so war das:

.... angefangen hat's in gitarrestunden die rainer bei michi in der musikschule genommen hat (das ist noch gar nicht so lange her). beim gemeinsamen singen und spielen hat dann der michi wiederholt die forderung in den raum gestellt: "oida - du muaßt auf a bühne!!" 

gesagt - getan; rainer hat ein stillgelegtes wirtshaus in sallapulka (GH ecker) gemietet und werbung für ein konzert gemacht - der michi hat gleich gesagt: "geil - do spü i mit!" - das war die "geburtsstunde" von solid&gold!

rainer greylinger gitarre, gesang, mundharmonika und der eine oder andere lustige, nachdenkliche aber auch  melancholische kommentar - das bringt rainer bei diversen gigs auf die bühne. lasst euch entführen in die schönen 60er, 70er und 80er des country, folk und vorwiegend austropops.

michael "michi" scheed studierte gitarre in wien und ist neben seiner unterrichtstätigkeit an der musikschule retz professioneller musiker. in mehreren bands aktiv - unter anderem "esmeraldas taxi", "papermoon", "zoe" und vielen anderen ist er als gitarrenvirtuose ein sehr beliebtes bandmitglied. von der akkustik- bis zur stromgitarre mit allen möglichen effekten zaubert michi immer wieder neue klänge auf die bühne.

.... nach einigen gigs zu zweit erhielten wir dann eine anfrage für eine große bühne. "na do verhunger ma jo zu zweit" - hat der michi gesagt, er hatte aber auch gleich die richtige erweiterung mit zwei weiteren top-musikern parat:

marcus "max" neubauer hat die musik praktisch in die wiege gelegt bekommen und spielt diese nicht nur sondern lebt sie von kopf bis fuß (geht jo ois schlogzeuger gor ned anders :-)  )

werner grolly ist auch ein "studierter" musiker, er unterrichtet an der musikschule retz und ist passend zum bass unser ruhepol - und: auch für uns musiker ein absolut wichtiger weinlieferant (den macht er nämlich selber!!)

sabine "bips" greylinger ist dann noch etwas später dazugestoßen, nach früheren gesangserfahrungen bei "wild jumble" ist sie durch die gigs von rainer wieder auf den gusto gekommen und ist mittlerweile nimma wegzumdenken!

florentine "flo" greylinger - unser youngster - steht wahnsinnig gern bei einigen Nummern mit uns auf der bühne - da aber um so präsenter :-) wer weiß was da noch alles kommt!?

wir freuen uns auf weitere gigs mit euch!!